Fully 1985

Ca. 1985, im Sommer, verzog ich mich mal für 1 Woche in die Werkstatt und baute aus gesammelten Sperrmüllrädern, -teilen und ein paar Mopedresten ein vollgefedertes Sportrad zusammen. Als einziges Zeitzeugnis ist diese Aufnahme erhalten geblieben:

Ervs Fully ca. 1985

Technik

Fahreindruck

Das sänftenmäßige Gefahre war schon ziemlich cool und der Federeffekt auf den miesen Radwegen in Bremerhaven beeindruckend. Das dynamische Schwingen aufgrund des Antriebseinflußes und der damit verbundenen dynamischen Kraftänderungen war nicht so cool. Das Rad war noch dazu schwer und der cw·A Wert ist dem der Peddersons gleich. Letzendlich habe ich aber keine vernünftige Konstruktion des Schwingenlagers hinbekommen, so daß das Rad nach ein paar 100 km ausfiel, noch ein paar Jahre in Ecken rumstand und dann natürlich erodiert ist.